Bilder von einem USB-Stick auf eine Freigabe kopieren

Ausgangspunkt ist ein USB-Stick mit einer Reihe von Bilddateien, die auf verschiedene Ordner verteilt sind. Es sollen alle Bilder in einen (!) Ordner auf einem NAS kopiert werden.

Der naheliegende Versuch schlägt fehl:

Grund: Fehlende Authentifierung. Copy-Item besitzt aber einen Credential-Parameter, beim Kopieren von Dateien spielt er aber keine Rolle.

Lösung: Anlegen eines PSDrive

Damit steht das Laufwerk NAS: Neuer Anlauf.

Es funktioniert, aber es wird die Ordnerstruktur kopiert. Ich möchte aber, dass alle Bilder in ein Verzechnis kopiert werden.

Lösung: Anstelle vom Recurse-Parameter bei Copy-Item ein dir aka Get-ChidLitem und die Pipeline verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.