Die Beispiele zu einem Buch „Windows Server Administration mit PowerShell 5.1“

Die Beispiele zu einem Buch „Windows Server Administration mit PowerShell 5.1“ sind jetzt endlich komplett und stehen unter der folgenden Adresse bereit:

https://github.com/pemo11/WindowsServerAdminMitPowerShellBeispiele

Es hat ein wenig länger gedauert als geplant. Ich hoffe, dass niemand darauf gewartet hatte und mit dem Buch deswegen nichts anfangen konnte.

Der Download der Beispiele ist sehr einfach – Voraussetzung ist lediglich, dass Git für Windows installiert wurde. Dann steht das git-Kommando auch in einer PowerShell-Konsole zur Verfügung.

Schritt 1: Anlegen eines neuen Verzeichnisses – der Name ist egal

Schritt 2: Clonen des Repo durch Eingabe von

Die Beispieldateien werden damit in das Verzeichnis kopiert.

Ein paar Beispiele, in erster Linie aus den DSC-Kapiteln, können nicht direkt ausgeführt werden, da ein Computername fest verdrahtet ist.

Eine Zip-Datei folgt in Kürze.

PS: Für Fragen zu allen Themen, die direkt oder indirekt etwas mit dem Buch zu tun haben: Es gibt in diesem Blog auch ein Forum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .