PowerShell-Konferenz 2015 vom 21. bis 23.4.2015

Das Logo zur PowerShell-Konferenz 2015

Vom 21. bis 23.4.2015 findet in Essen in inzwischen dritte PowerShell Anwenderkonferenz statt, die von PowerShell MVP Tobias Weltner und Holger Schwichternberg (IT-Visions) organisiert wird. Weitere Infos gibt es unter

http://www.powershell.de/powershell/konferenz/

Die Liste der Vortragenden auf der zweitägigen Konferenz ist dieses Mal beeindruckend. Unter anderem kommt mit Bruce Payette,der „Chef-Entwickler“ der PowerShell-Skriptsprache im PowerShell-Team aus Redmond (er war allerdings schon einmal in Deutschland. u.a. auf dem PowerShell Deep Dive, der vor einigen Jahren in Frankfurt a.M. stattfand).

Außerdem werden dabei sein: Aleksandar Nikolic, ein exzellenter PowerShell-Experte, der zudem sehr gute Vorträge hält, Bartosz Bielwaski, ein weiterer PowerShell-MVP und PowerShell Top-Experte aus Polen, Peter Kriegel (u.a. bekannt durch das deutschsprachige PowerShell-Community-Portal), Buch-Autor Ulrich Boddenberg, Jeff Wouters, Thorsten Butz, Holger Voges und Thomas Wiefel. Außerdem natürlich Holger Schwichtenberg und Tobias Weltner. Ich selber halte einen Vortrag zum Thema ODATA.

Mehr PowerShell-Kompentenz lässt sich vermutlich nicht in einem Raum zusammenbringen. Es gibt an beiden Tagen nur einen „Track“, so dass man sich jeden einzelnen Vortrag in Ruhe anhören kann. Wer sein PowerShell-Know how abrunden und erweitern möchte, an einem Austausch mit anderen Power Usern interessiert ist, endlich einmal Bruce Payette oder die PowerShell Community im deutschsprachigen Raum kennenlernen möchte, sollte sich anmelden. Auch Essen ist für mich immer eine Reise wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.