Heute ist wieder Sysadmin Appreciation Day

Seit einigen Jahren ist der letzte Freitag im Monat Juli der „Sysadmin Appreciation day“. Da an diesem Tag vermutlich nur wenige Menschen ihrem „Admin“ sagen dürften wie toll sie seine Arbeit finden, feiern sich die Admins einfach selber was eine schöne Idee ist (in Zeiten wie diesen sollte man mehr feiern und Selbstverständlichkeiten wie den Umstand, dass man einer Tätigkeit nachgehen kann, die einem Spaß macht, etwas mehr würdigen).

Trotz aller Veränderungen der letzten Jahre, erfahrene Admins werden auch im Zeitalter der Cloud mehr gebraucht denn je. Allerdings darf man nicht erwarten, dass sich das Tätigkeitsfeld nicht ändert. Ob es Jeffrey Snover gelingen wird, den „Click Next Admin“ abzuschaffen werden die nächsten Jahre zeigen, definitiv wird es in fünf Jahren andere Schwerpunkte geben. Die Cloud gehört mit Sicherheit dazu.

Einen guten Überblick geben die Bücher, die auf verschiedene Microsoft-Zertifizierungen vorbereiten sollen, z.B.

https://www.microsoft.com/de-de/learning/exam-70-346.aspx

Wer noch Gründe zum Feiern sucht, wird unter der folgenden Adresse vielleicht fündig:

http://www.sys-admin-day.de/

Ich wünsche den Lesern dieses Blogs und allen Admins, die ich ihn meinen Schulungen kennengelernt habe, einen schönen „Admin-Tag“ und möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich Ihre/Eure Arbeit sehr zu schätzen weiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.