Endlich – PoshGUI.com, ein GUI-Designer für PowerShell-Skripte im Browser

Darauf habe ich lange gewartet, auf eine simple Möglichkeit einfache GUIs für ein PowerShell-Skript zusammenklicken zu können, ohne ein Tool installieren zu müssen mit Registrierung, Aktivierung (und dem Bezahlen ganz zu schweigen;). Es muss nicht immer alles kostenlos sein, aber ich muss auch keine Schrankwand kaufen, wenn ich ein paar Gegenstände in einem Karton unterbringen möchte.

Mit POSHGui wird eine Fensteroberfläche im Browser zusammengeklickt. Anschließend kann der generierte Code in ein Skript eingefügt werden. Dann müssen nur noch die Befehle in die dafür vorgesehenen Scriptblöcke eingetragen werden. Einfach und effektiv.

Die Adresse ist http://poshgui.com

Mit PoshGUi stellt man sich ein Fenster im Browser zusammen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.